top of page

Billy

Billy

Wohnt im Tierheim

Mischling

Art/Rasse

Männlich

Geschlecht

Ja

Kastriert

01/2021

Geburtstag

--

Haltung

Status

Möchte ausziehen

Das bin ich

Billy wurde von uns als Welpe vermittelt und kam leider wieder zurück, da er mit den Kindern leider nicht zurecht kam. Zudem testete der Junghund auch seine Grenzen aus, womit die Vorbesitzer deutlich überfordert waren.
Er ist jetzt seit etwa einem Jahr wieder bei uns und macht tolle Fortschritte. Er ist verträglich mit anderen Hunden, allerdings entscheidet auch hier die Sympathie. Auch in einer Hundegruppe macht sich Billy toll und kann lustig toben und spielen. Generell ist Billy mit seinen Bezugspersonen sehr freundlich, offen und zeigt sich immer lustig und quirlig. Bei fremden Menschen braucht er eine Weile bis er sich ihnen öffnen kann, aber auch das schafft man ganz einfach mit Ruhe und Geduld. Beim Gassi gehen versucht er gerne mal die Führung zu übernehmen, lässt sich aber mit etwas Ernsthaftigkeit in der Stimme gut nach hinten schicken und kann sich fast Vorbildlich benehmen. Billy ist von seinem Grundcharakter eher unsicher und benötigt dadurch eine klare Struktur und Regeln. Ein Besuch bei einer Hundeschule schadet ihm bestimmt auch nicht, da er auch gerne bereit ist neue Dinge zu lernen und sich mit dem Menschen darüber zu freuen, wenn er etwas gut gemeistert hat.
Kurz und knapp ist Billy ein etwas unsicherer, dennoch toller Hund mit dem man arbeiten kann und er sich zu einem tollen Weggefährten entwickeln kann. Wenn sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns gerne den tollen kleinen Mann in unserem Tierheim vorstellen zu dürfen.

bottom of page