Daisy
Das bin ich
Wer auf der Suche nach einer schmusigen kleinen netten Katze ist, die fast alles mit sich machen lässt, der braucht hier gar nicht weiterzulesen - ja leider... denn Daisy ist alles, nur nicht schmusig, klein und nett. Sie ist eher ein Löwe im Katzenpelz und braucht Leute, denen es nichts ausmacht, wenn die Katze kräftig hinlangt.
Natürlich ist das Tierheim eine Stresssituation, und für Daisy - die absolut keine Artgenossen mag - bedeutet das Zusammenleben mit anderen Katzen Stress. Also ist es kein Wunder, dass sie oft grummelt und angespannt ist. In einem Haushalt, wo sie Einzelprinzessin sein darf, wird ihre Laune sicher etwas besser sein. Ganz einfach ist sie vom Charakter her trotzdem nicht und man muss immer damit rechnen, dass sie die Pfote hebt, wenn ihr etwas nicht passt. Daisy ist also auf keinen Fall eine Katze für Kinder oder Katzenanfänger.
Ein bißchen abspecken dürfte sie außerdem auch, denn der Bauch hat schon ziemliche Tieflage. Leider lässt sie sich aber mit Spielzeug kaum zum Bewegen animieren. Da muss man sich schon anderes einfallen lassen, zum Beispiel, dass sie sich einen Teil ihres Futters erarbeiten muss. So kann man z. B. Leckerlis in löchrigen Schachteln verstecken, an die sie nur durch ziemliche Pfotenfummelei herankommt. Oder man wirft die Trockenfuttergaben quer durchs Zimmer, so dass sie einen kurzen Sprint absolvieren muss.
Ein abgesicherter Balkon wäre außerdem ganz nett, da kann sie sich nicht nur in die Sonne legen, sondern auch die Umgebung beobachten und den Vögeln lauschen. Vielleicht hebt ja auch das die Stimmung.
Klar, wir wissen, dass Daisy nicht ganz einfach zu vermitteln ist; die meisten Leute sind auf der Suche nach einer Schmusekatze. Aber es gibt auch immer wieder Menschen, die sich nicht vor einer neuen Herausforderung scheuen und gerne einem Tier mit Charakter und eigenem Willen eine Chance geben möchten. Und wer weiß, wenn Daisy auf ebenbürtige Leute trifft, vielleicht ist sie dann gar nicht mehr so biestig. In diesem kleinen Video können Sie Daisy vorab schon ein wenig kennenlernen: https://youtu.be/fjLPM_h_57s