top of page

Griebel

Griebel

Wohnt im Tierheim

Miniatur Bullterrier Mix

Art/Rasse

Weiblich

Geschlecht

Nein

Kastriert

2021

Geburtstag

--

Haltung

Status

Möchte ausziehen

Das bin ich

Als Miniatur-Bullterrier-Mischling Griebel zu uns ins Tierheim kam, wusste sie nicht wie ihr geschieht und hatte große Angst. Durch drohendes Knurren hat sie versucht Distanz zwischen sich und den Menschen zu bringen.
Sie hat jede Möglichkeit genutzt, um sich zu verstecken.
Um so wichtiger war es, sie aus ihrer Angst herauszuholen, um ihr die Welt zu zeigen. Dank der Fürsorge ihrer Pfleger ist unser Griebelchen so richtig aufgetaut und liebt es mit ihren Bezugspersonen zu kuscheln und zu spielen.
Allerdings ist, trotz ihrer großen Fortschritte, alles andere als eine souveräne Hündin und braucht deshalb Menschen mit Erfahrung und Feingefühl, die ihr eine klare Stuktur geben, an der sie sich orientieren kann.
Griebel fällt es leichter zu Frauen vertrauen aufzubauen, aber mit etwas mehr Geduld schließt sie auch Männer in ihr Herz. Kleine Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben, da man nie sicher sein kann, dass sie aus Angst nicht doch mal schnappt.

bottom of page